Samstag, 5. November 2016

Von der BWL Studentin zur Bloggerin Caro Daur

Guten Tag Butterflies


Um unsere Blogger Skills zu verbessern, haben wir einige Blogs abonniert und analysiert. Viele Mädchen träumen davon eine erfolgreiche Bloggerin zu werden. Sie hat genau das erreicht, wir möchten euch Hamburgs bekannteste Bloggerin, Carolien Daur vorstellen.

Die 21-jährige BWL Studentin  führt folgenden Blog: www.carodaur.com. Seit Dezember 2014 schreibt sie aktiv über Themen wie Beauty, Fahion, Fitness, Travel und Food. Mode ist für sie die Möglichkeit sich auszudrücken. Täglich besuchen über eine halbe Million Menschen ihre Seite. 
Aufgrund der hohen Nachfrage absolviert sie seit dem 5. Semester ein Teilzeitstudium. 

Bloggen war zu Beginn nur ihr Hobby aber mittlerweile ist daraus ein Beruf geworden. Ihr BWL Studium möchte Caro trotzdem noch beenden, denn es bietet ihr die Grundlage für die Selbstständigkeit. Im Jahre 2015 hat Caro Daur als erste Bloggerin den Bunte New Faces Award gewonnen. Das ist ein Nachwuchspreis für vielversprechende Talente aus Film und Mode. Dadurch wurden PR-Agenturen, Marken und Online-Magazine auf sie aufmerksam.


Abbildung: Caro Daur;  source:http://www.gofeminin.de/mode-beauty/bloggerin-caro-daur-sp934546.html


Abbildung: Caro Daur;  source: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/cf/26/67/cf2667b691503c4a5808d27586b7816d.jpg



Liebe Leser was ist ihr Erfolgsrezept? Das haben wir uns auch gefragt und einige Punkte aufgelistet:

  • Selbstständigkeit: Ihren Blog hat sie selber aufgebaut, was sich auch im Inhalt wiederspiegelt. Die behandelten Themen spielen in ihrm Leben eine grosse Rolle. Seit ihrer Kindheit treibt sie Sport und kann ihre Erfahrungen mit den Lesern teilen. Mode ist ihre grösste Leidenschaft was sich gut mit Beauty kombiniern lässt. Sie hat regelmässig die Vogue und Instyle studiert. Caro Daur ist ein gerngesehener Gast auf Modevents. Bei ihren Modeljobs konnte sie diverse Orte bereisen, welche sie in ihrem Blog dokumentiert. Um ihre Modelfigur zu halten und genügen Energie für ihr straffes Programm zu haben, muss sie sich ausgewogen ernähren.
  • Leidenschaft: Es ist wichtig, dass man sich wirklich für das interessiert, worüber man schreibt. Die Leser mekren rasch ob der Verfasser wirklich mit dem Herz bei der Sache ist. Beim Lesen ihrer Beiträge spührt man die Begeisterung für die Themen. Mit ihren Posts lässt sie die Leser an ihrem Leben teilnehmen, was uns zum nächsten Punkt führt.
  • Nahbarkeit: Durch das Image vom „Mädchen von Nebenan“ fühlen sich die Leser, welche meistens in ihrer Altersklasse sind angesprochen.
  • Fotos: Ein gutes Foto ist für sie wichtig. Ihre Familie macht die meisten Fotos von ihr, vor allem ihre Mutter hat ein Auge dafür. Die Abwechslung ist wichtig, einmal ein Selfie dann wieder eine Landschaft. So wird es den Lesern nicht langweilig. Jeder Post ziert mindestens ein ansprechendes Foto.
  • Layout des Blogs: Hell,  freundlich, reduzierte Darstellung und übersichtlich gestaltet.
  • Überschriften: Die Überschriften enthalten Schlagwörter, welche zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sehr aktuell sind und demensprechend oft gegoogelt werden.
  • Management: Sie managet ihre Karriere selber. Bevor sie Kooperationen eingeht, prüft sie die Produkte. Die Glaubwürdigkeit nimmt ab, wenn man zu viele Produkte promotet.
  • Ausgleich: Die Bloggerin kann beim Sport am besten Abschalten. Wir nehmen uns neben dem Beruf und Studium manchmal auch eine kurze Auszeit um mit neuer Energie die Aufgaben zu meistern.
  • Disziplin: Obwohl sie das Bloggen nicht als Job ansieht, gehört viel Disziplin zum Unterhalt eines Blogs. Der aufwändigste Part ist die Bearbeitung der Mails, die Vorbereitung der Posts und das Organisatorische. Um die Followeranzahl zu halten, muss sie in einer gewissen Regelmässigkeit bloggen. Eine Auszeit ist wichtig, aber die Konkurrenz in diesem Bereich ist gross.
Zusammenfassen erhöhen die Einhaltung der folgenden Punkte die Chance auf einen erfolgreichen Blog:
  • Die Leidenschaft fürs Bloggen muss vorhanden sein. Es ist sehr aufwändig und daher sollte man Themenbereiche bedienen, über welche man sich gerne informiert. So wie Caro Daur, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat.
  • Ein ansprechendes Layout gestalten um die Leser auf sich aufmerksam zu machen.
  • Nur gezielt Produkte promoten, damit die Glaubwürdigkeit erhalten bleibt.
  • Immer präsent sein, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Bis bald,
Eure Digital Butterflies


                                Keine Kommentare:

                                Kommentar veröffentlichen